Oscar Natural Good Food & Bar in Koblenz

Am Ende eines großen Tagesausflugs machte ich einen kurzen Halt bei Oscar in Koblenz, einem vegan/vegetarischen Restaurant. Hat das Essen so gut geschmeckt, wie es aussah?

Als ich um 18 Uhr ankam, gab es draußen reichlich Platz zum Sitzen. Oscar bietet samstags und sonntags auch Frühstück an. Die Mittag- und Abendkarte ist kurz, aber abwechslungsreich. Man kann sich seinen eigenen Mix zusammenstellen, indem man aus „Oscars Favoriten“ (Falafel, Hummus, Rote Bete, Ofengemüse u.a.) auswählt oder zwischen zwei Bowls und drei Wraps wählt. Auch Pasta und Salat stehen auf der Speisekarte.

Gesundes Getränk bei Oscar

Ich habe mich für die Curry-Bowl mit Edamame und Karotte entschieden. Es gibt noch ein paar Optionen für die beiden Schüsseln: Man kann zwischen Reis und Quinoa wählen, ein Ei hinzufügen oder etwas aus „Oscars Favoriten“ hinzufügen. Ich habe mir „Muhammara“ ausgesucht, weil ich noch nie davon gehört habe. Es wird offenbar als Dip mit Brot oder als Fleischsauce gegessen.

Aber Muhammara hatte kein Problem damit, in einer rein veganen Bowl Freunde zu finden. Die Bowl war eine tolle Mischung aus verschiedenen Texturen und Geschmäckern. Sie schmeckte so gut, wie sie aussah! Die Curry-Bowl kostet 10,80 Euro + 2,50 Euro für die Muhammara.

Alle Gerichte liegen in einer Preisspanne von 9,20 bis 11,90 Euro. Oscar bietet auch eine wechselnde Auswahl an Kuchen an. Das Restaurant hat auch einen Take-Out-Service.

An diesem Tag hatte ich keine Zeit für Kuchen, weil ich einen Zug am Koblenzer Hauptbahnhof erwischen musste. Zum Glück ist es nur ein zehnminütiger Fußweg zum Bahnhof über die Hohenzollernstraße. Auf dem Weg nach Koblenz habe ich mich nach anderen veganen/vegetarischen Restaurants umgesehen. Da ich keine Lust auf vegane Burger, Pommes oder ein Buffet hatte, hat mich das Oscar am meisten angesprochen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Oscar liegt nicht in der Altstadt von Koblenz, wo sich viele Restaurants befinden. Es liegt auf der anderen Seite.

Ort + weitere Informationen

Oscar natural good food & bar
https://oscarfoodbar.de/

Ort
Hohenzollernstraße 125
56068 Koblenz

Öffnungszeiten
Di-Fr 12-21h
Sa-So 10-21h

Mia Jaap

Journalistin, Entwicklerin und Studentin der japanischen und koreanischen Sprache. Bereist gerne Japan, aber besucht auch gerne bekannte und weniger bekannte Orte in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.