Straßenfest Osterstraße

Die Straßenfestsaison in Hamburg wird meist mit dem Fest in der Osterstraße eröffnet. Hier gibt es jede Menge zu essen, Musik zu hören und zu shoppen.

Während des Festes ist die Straße für den Autoverkehr gesperrt und verschiedene Stände öffnen auf beiden Seiten der Straße. Wie die meisten Straßenfeste ist auch das Osterstraßenfest eher eine lokale Angelegenheit und kein Touristenmagnet.

Osterstraße Straßenfest Möhre
Osterstraßenfest

Es gab viele Leute, die herumliefen, wie eine wandelnde Karotte oder ein Luftballonmacher. Beide waren bei den Kindern sehr beliebt. Der „fliegende Bus“ war wahrscheinlich auch beliebt – ich weiß, dass er mir als Kind gefallen hätte.

Osterstraßenfest

Auch Parteien sind manchmal vertreten, in diesem Fall die Christdemokraten. Ihr Glücksrad enthielt rote Felder (du verlierst), eine Anspielung auf die konkurrierenden Sozialdemokraten.

Live-Musik ist natürlich auch Teil des Festivals. Die meisten dieser Bands touren wahrscheinlich auf mehreren Straßenfesten. In der Regel ist es eine Mischung aus Newcomern, Coverbands und altgedienten Bands.

Osterstraße Straßenfest
Glücksrad?
Osterstraßenfest
Mehr Live-Musik!

Zum Osterstraßenfest gehört auch ein Flohmarkt, der dem Fest noch mehr Abwechslung verleiht. Ich schaue mir diese Flohmärkte gerne an, auch wenn ich dort normalerweise keine Sachen kaufe.

Das sind meine Eindrücke von diesem Jahr! Es ist eine gute Sache, wenn man am Wochenende nichts anderes zu tun hat. Genau wie bei den Weihnachtsmärkten weiß ich, was mich erwartet. Es ist jedes Jahr das Gleiche.

Osterstraße Straßenfest

Ort + mehr Infos

Hamburg.de Osterstrassenfest
https://www.hamburg.de/osterstrassenfest/

Lage
Neben der Station Osterstraße, U-Bahn Linie 2

Osterstraße Straßenfest
Tragbare Getränke
trampoline
Osterstraße Straßenfest

Mia Jaap

Journalistin, Entwicklerin und Studentin der japanischen und koreanischen Sprache. Bereist gerne Japan, aber besucht auch gerne bekannte und weniger bekannte Orte in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.