Green Beachclub in Düsseldorf

Vor kurzem wurde ich in den Green Beachclub eingeladen. Ich hatte noch nie davon gehört – ich hatte mir einen richtigen Strand vorgestellt. Ich habe etwas anderes gefunden…

Die offizielle Website-Adresse des Parks verweist auf den Nordpark, einen der Parks in Düsseldorf. Aber das war nur eine schlecht gewählte Adresse, denn der Beachclub war 2021 im Nordpark und ist dieses Jahr in den Medienhafen umgezogen. Außerdem ist er nur vorübergehend und nur in den Sommermonaten geöffnet.

Rhine Tower

Der Eintritt ist frei – der kleine Stand dient dem Verkauf von Karten. Diese Karten haben einen Wert in Euro und man bezahlt damit seine Getränke und Snacks. Glücklicherweise bleibt man nicht mit Kleingeld sitzen, das man nicht zurückgeben kann: Wenn du den Rest deines Kartenbudgets nicht aufbrauchen kannst (oder willst), gibst du sie einfach wieder ab, und du bekommst dein Geld zurück.

Kein Strand, aber ein Turm

Im Gegensatz zu früheren Standorten gibt es im Beachclub dieses Jahr keinen Sand. Dafür gibt es aber verschiedene Sitzgelegenheiten, Bänke und einen Strandkorb. Es ist für jede Gruppe bis zu acht Personen etwas dabei. Der Blick auf den Fluss ist größtenteils durch Bäume versperrt, aber man kann den nahen Rheinturm sehen.

Der Beachclub verfügt auch über eine Bühne. Sie wird nicht jeden Tag genutzt und war an diesem Samstagabend leer.

Essen & Getränke

Green Beachclub drinks

Es gibt einen Foodtruck und eine Bar. Ersterer bietet Würstchen, Pommes und Nachos. Die Getränkeauswahl ist größer und umfasst verschiedene Biere, Weißweine und eine Vielzahl von alkoholfreien Getränken.

Insgesamt ist der Green Beachclub ein guter Ort, um in einer größeren Gruppe ein oder zwei Drinks zu nehmen. Für kleinere Ausflüge würde ich es vorziehen, an der Rheinpromenade zu sitzen, wo ich einen ungehinderten Blick auf den Fluss und den Rheinturm habe.

Green Beachclub Karte + Daten

Green Beachclub
https://beachclub-im-nordpark.de

Eintritt
kostenlos

Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag 12-24h
Geöffnet bis 4. September

Eingang Green Beachclub
Fußgängerbrücke und der Green Beachclub
Green Beachclub LED-Licht

Mia Jaap

Journalistin, Entwicklerin und Studentin der japanischen und koreanischen Sprache. Bereist gerne Japan, aber besucht auch gerne bekannte und weniger bekannte Orte in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert